Montag, 6. Juli 2015

Umzug, neue Stadt - neues Leben!

Ein fröhliches Hallo an alle :)
Ich melde mich zum ersten Mal aus meiner ersten, eigenen Wohnung :)

Altes Rathaus Bamberg
Tut mir leid, dass es hier in den letzten Monaten so still war, aber ich bin im April von Zuhause ausgezogen und musste mich erstmal ein wenig eingewöhnen und alles.
ABER jetzt bin ich zurück und freue mich auf viele neue Dinge. Natürlich werde ich euch auch neue Tutorials vorstellen und auch einige DIY's.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Wünsche? Dann immer her damit! :)

Jetzt aber erstmal alles über mein neues Leben :)

Ich bin Ostermontag mit all meinen Sachen hier nach Bamberg gezogen und mittlerweile habe ich mich schon ganz gut eingelebt. So fast 450 km von Zuhause entfernt ist doch schon erstmal eine Umstellung. Aber das super schöne Wetter und neue, nette Bekanntschaften helfen mir, einen guten Start in das neue Leben zu bekommen. 
Wer noch nicht in Bamberg war, der sollte demnächst auf jeden Fall mal einen Trip hierher planen! Bamberg ist eine unglaublich schöne Stadt! Direkt an der Regnitz gelegen und gerade jetzt bei dem schönen Wetter sehr lebhaft. Wie ich finde, eine optimale Studentenstadt für mich :) Nicht zu groß, nicht zu klein, kurze Wege zum Einkaufen oder zur Uni, viele kleine, gemütliche Kneipen oder auch der Hainpark, der zum Entspannen einlädt. Also sehr vielseitig und doch schön!

Hier schon mal ein paar kleine Impressionen. Natürlich gibt es noch viele, viele mehr, aber das folgt dann an anderer Stelle in den nächsten Wochen. 

Klein Venedig
Sonnenuntergang an der Regnitz
Ja, momentan stecke ich mitten in der Klausurenphase. Aber ab August habe ich dann erstmal "Unifrei" und kann ein wenig Geld verdienen.
In den vergangenen Monaten hatte ich auch nicht wirklich so viel Zeit zum Nähen. Aber trotzdem habe ich mir die ab und zu doch mal genommen ;) 
Was dabei rausgekommen ist, sehr ihr hier.

So, das war's jetzt erstmal wieder von mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
Eure Leenchen


1 Kommentar:

  1. Aaaaah! Meine 2. Heimat! Herzlich Willkommen!
    Ich hoffe, Du hast dich gut eingelebt und dich an die fränkische Art gewöhnt! ;)
    Ich verfolge deinen Blog schon länger, vor allem deine Anleitung zur Herstellung einer Ordnerhülle fand ich sehr klasse. Vielen lieben Dank! :D

    AntwortenLöschen