Dienstag, 7. Juli 2015

Meine neuesten Nähwerke

Hallo liebe Leute,
Ich war in der letzen Zeit nicht ganz untätig und möchte euch heute meine Neusten Nähprojekte vorstellen. Die dazugehörigen Anleitungen habe ich jeweils verlinkt.

Ich fange mal mit dem "Turnbeutel" an. Eigentlich benutze ich den nicht als Turnbeutel sondern eher zum Transport von meinen Schuhe, wenn ich eine Runde Inliner laufe. Er ist schön leicht und nicht so sperrig :)
Die Nähanleitung findest du hier.

Vor wenigen Wochen habe ich mir für die Uni ein Tablet angeschafft und das musste natürlich sofort einen passenden Schutz bekommen :) Ich habe dann mal im Internet nach Anleitungen geschaut und bin dann auf die von Julia gestoßen. Ihre Anleitung habe ich dann noch etwas abgewandelt. Leider habe ich die Ecken falsch ausgemessen und so habe ich dann einfach ein Gummi eingenäht. Das ist das Ergebnis:

Jaa, da ich ja nun frisch umgezogen bin, wirkte mein Sofa etwas leer.. Ich habe dann in meiner Stoffkiste gekramt und 2 Stoffe gefunden, die einigermaßen gut in meine Wohnung passen. Daraus habe ich dann einen Kissenbezug genäht:
Ich hatte keine Anleitung, sondern habe einfach 2 Rechtecke in der Größe des Innenkissens zusammengenäht und dann noch einen Reißverschluss eingenäht. Ich werde demnächst aber ein Tutorial zu einem bunten Patchworkkissenbezug machen ;)

Zu guter Letzt, wenn auch nur eine Kleinigkeit, habe ich mein Schlüsselbund mit einem Anhänger verschönert:

Vielleicht habe ich jetzt den ein oder anderen inspiriert, ein paar der Ideen umzusetzen. Ich verabschiede mich erstmal wieder, aber in den nächsten Wochen werden noch ein paar schöne Einblicke und Tutorials zum Thema Einrichtung folgen :)

Bis dahin,
Eure Leenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen